Soldatendenkmal Laufen

Ein gelungener Anlass von A-Z.

Die Soldaten von Rost& Grünspan, begleitet von Fahnendelegationen des Laufentaler Bezirksschützenverbandes, marschierten durch die Amthausgasse weiter ins Stedtli, vorbei an den von Laufner Blumenboutiquen (gesponsort vom Verkehrsverein Laufen) geschmückten Stedtli-Brunnen. Beim Soldatendenkmal legten die Soldaten ein schönes Blumengesteck nieder. Nach einigen Minuten der Stille gings weiter zum Museum . Dort erfuhr man allerlei zur Geschichte, der philatelistischen Hintergründe zum Denkmal und den Postflügen von 1924 und 2024, sowie zur Entstehung des Jubiläumsanlasses vom 08. Juni 2024. Verköstigt wurden die Gäste mit der „Laufen-Suppe“ und einem Glas „Rosé“ vom Laufner Rebberg. Der vom Museum Laufental iniziierte Festakt fand einen ehrwürdigen Abschluss mit der Eröffnung der sehenswerten Sonderausstellung zum Soldatendenkmal welche ab sofort geöffnet ist. Allen Beteiligten und Sponsoren ein herzliches „Danggschön“.

Christoph